Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Samstag, Januar 16, 2010

Sei nicht traurig dass es vorbei ist, sondern freu dich, dass es schön war.....

So siehts aus ... mein letzter Tag in Paihia. Die Sonne strahlt als hätte sie Van Gogh gemalt ... und als wolle mich Paihia überzeugen doch noch länger hierzubleiben. Da mich nächtliches Schnarchen eines Östereichischen Mädchens dass im Stoppeldockbett über mir schlief letzte Nacht oder besser diesen Morgen vom Schlafen abhielt, bin ich um 6 früh an den Strand gegangen und hab mir den Sonnenaufgang angeguckt. Ich saß das letzte Mal an meiner Lieblingsstelle am Strand und blickte das letzte Mal von genau da auf die bay hinaus.

Ja, ich bin traurig, Paihia zu verlassen, noch trauriger, meine Freunde hier zu verlassen und noch trauriger darüber, dass ich Melli jetzt auch bald erstmal nicht mehr sehe. Allerdings bin ich, im Gegensatz zu letzter Woche, endlich bereit zu gehen. Das liegt grösstenteils daran, dass ich diese Woche spontan noch mal campen war mit ein paar Freunden. Wir waren noch mal oben am Cape Reinga, und während wir hinten im Van von Ben auf der Matratze lagen (Krysties Auto hatte den Geist aufgegeben, also mussten wir improvisieren und ich muss sagen: Holla die Waldfee das is ein feines Reisen! Gemütlich im van zu liegen und ne super Aussicht zu haben) und als die Landschaft an uns vorbeizog, hab ich mich das erste mal wieder darauf gefreut, zu reisen und neue Orte zu sehen.

Es war gut, noch mal aus Paihia rauszukommen um nochmal einen Vorgeschmack zu kriegen. Nun habe ich soweit abgeschlossen ... mehr oder weniger ... zumindest bin ich bereit mich letztendlich allein auf die Socken zu machen, da Melli mit ihrer Schwester und später mit ihren Eltern unterwegs ist. Ich habe noch keine positive Antwort auf meine Wwoofing-Familien-Anfragen bekommen, und selbst wenn ich bis Dienstag noch keine hab, werde ich einfach losfahren Richtung Coromandel.
Morgen früh um 7.20 geht unser Bus zurück nach Auckland. Ich hoffe, wir verpassen ihn nciht, aber wir sind in Zeitdingen immer noch so german, dass wir selbst wenn wir die ganze Nacht durchfeiern pünktlich am Bus sein werden ... In Auckland werden wir dann ein paar Besorgungen machen, ich brauche vernünftige Schuhe und meine Haare sind zu lang geworden, einfach unpraktisch jeden Morgen föhnen zu müssen, und dann ENDLICH wieder Starbucks, welches wir in Auckland lieben gelernt haben (was auch das einzige war, was man in Auckland lieben konnte) und am Hafen sitzen ... und am Montag kommt Mellis Schwester an. Dann werd ich sie kennenlernen, wir werden den Tag zusammen verbringen und am Dienstag trennen sich unsre Wege ... Wer weiß wo's mich hinverschlägt ... erst mal nach Coromandel ...

Mein backpack ist schon so gut wie fertig gepackt (ich bin erstaunt, wie wenig ich wegschmeissen musste um alles reinzukriegen ...) und jetzt steht nur noch der Abschied und die Nacht zum Feiern an ...

Übrigens apropos typisch german und sowas, da haben Mel und ich uns gedacht, wir sind mal laid back und machen uns nich glei solche sorgen um unser Busticket sondern kümmern uns am Freitag darum uns bei Stray, der Buscompanie, mit der wir hochgekommen sind und mit der wir, weils schon im Ticket drin is auch wieder runter wollten, einzuchecken ... Tja, dumm gelaufen, es stellte sich heraus, dass am Sonnatg gar kein Straybus fährt. Wir mussten aber Sonntag fahren. Samstag hätten wir nich gekonnt, viel zu unvorbereitet, und Montag wär zu spät gewesen. Also haben wir ein anderes busticket gekauft, auch gut. Nur dumm, so spart man kein geld. War aber nich zu teuer. Jedenfalls mal wieder typisch. Da denken die grumpy germans, sie sind mal endlich nich grumpy germans sondern laid back, und da gehts in die Hose. Wir müssen anscheinend noch die richtige Balance finden ...

1 Kommentar:

  1. My brother suggested I might like this blog. He used to be totally right.
    This post truly made my day. You cann't consider just how a lot time I had spent for this info! Thank you!

    my web blog; cost of a root canall

    AntwortenLöschen